Newsarchiv

26.03.2010

Weyergans High Care AG Seit Beginn unsere Tätigkeit begleiten wir die Fa. Weyergans High Care AG bei der Entwicklung ihrer Online-Aktivitäten rund um das Thema Schön und Gesund, Anti-Aging und Medical Wellness. Neben der Gestaltung der Portal-Seite in der 3. Generation inkl. unserem Redaktionssystem Cliclab³ erweitern wir aktuell den Web-Auftritt mit einem umfassenden Blog-System und einem Relaunch des Expertenforums. Wir sagen herzlich Danke und freuen uns auf weitere spannende Projekte!

01.03.2010

Energieeffiziente Hardware spart über 250 EUR/Jahr an Energie Nach einem störungsfreien Betrieb von nahezu 7 Jahren, hat sich die Kurverwaltung in Baden-Baden dazu entschieden unser Digital-Signage-System "Public Guide" einen neuen Anstrich zu geben. Die betagte Hardware weicht nun einem neuem - höchst energieeffizienten - Digital Signage Player der neuesten Generation. Wir freuen uns auf die Energieeinsparung (250 EUR/Jahr) und auf weitere 7 Jahre guter Zusammenarbeit. (Weitere Informationen zum Thema "Energieeffizienz" finden Sie auf dem www.IQ-Energieforum.de)

12.01.2010

Full-Service-Auftrag von Sense Line Deutschland in Baden-Baden Wir freuen uns über einen Full-Service-Auftrag (Web- und Geschäftsausstattung) von Sense Line Deutschland. Erwähnenswert sind hier neben dem exklusiven Webdesign die neuen technischen Funktionen auf der Webseite: wie "Händler-Login", "Presse-Bereich" und "WebVideo". Diese und die Inhalte aller Seite lassen sich vollständig pflegen (Cliclab³-Web-Contentsystem). Neben der Webseite haben wir zusammen mit dem Sense Line-Team das Logo entworfen, das Briefpapier, Visitenkarten, Händler- und Endkundenflyer, Ernährungsplaner und Vorlagen für Anzeigen gestaltet.

28.11.2009

Webdesign für Nord-Sued-Energie in Baden-Baden Wir freuen uns auf die neue Homepage "NORD SÜD ENERGIE - wir planen Neue Energien!", eine nach Maßgabe der Validität, Linearität und Semantik produzierte XHTML Strict-Website auf Basis unseres Cliclab³-Web-Contentsystem. Neben dem Webdesign zeigt sich e.sens.e verantwortlich für die Entwicklung der "Corporate Identity".

27.10.2009

Webdesign für Roth-Brandschutztechnik in Bühl Wir freuen uns auf die neue Homepage "Roth-Brandschutztechnik", eine nach Maßgabe der Validität, Linearität und Semantik produzierte XHTML Strict-Website auf Basis unseres Cliclab³-Web-Contentsystem. Eine Horizontale-Tab-Navigation erleichtert die Orientierung innerhalb der Kapitel und steht ab sofort für weitere Installationen bereit. WebVideos und übersichtliche Diagramme bereichern das Angebot und flankieren den einheitlichen Gesamtausdruck. Das Redesign ist Ausgangspunkt für weitere Anpassungen innerhalb der Bereiche "Corporate Identity" und der Geschäftsausstattung.

10.07.2009

Die von der e.sens.e betreuten Musikserver auf den Kreuzfahrtschiffen "Mein Schiff" von TUI Cruises und der "Odyssee" der Yachts of Seabourn - Luxury Cruises erhalten eine neue Softwareaktualisierung. Die "Deutsche Grammophon Gesellschaft" bietet auf der MS Europa einen Großteil ihres Musik-Katalogs mit Hilfe der Musikserver an.

19.07.2009

Wir freuen uns auf die neue Homepage "IQ-Energieforum", eine nach Maßgabe der Validität, Linearität und Semantik produzierte XHTML Strict-Website auf Basis unserem Cliclab³-Web-Contentsystem. Die Farmland-Fleisch GmbH freut sich über den Relaunch Ihrer neuen Webseite mit erweitertem Angebot. Das erste Schiff von TUI Cruises wurde getauft - e.sens.e zeigt sich mitverantwortlich für den Musikserver und die Programmierung der Network Audio Controler, die für die Beschallung von unterschiedlichen Bereichen verbaut wurden.

19.06.2009
Wir freuen uns auf die Erstellung der Geschäftsausstattung für die Existenzgründer von "TWO-WHEELZ" in Bühl. Neben der Gestaltung des neuen Unternehmenslogo (Logotyp) und der Geschäftsausstattung (Visitenkarten, elektronischen Briefpapier, Stempel) fertigten wir zusätzlich das Messe-Display, Folien, Aufkleber, mehrere Werbebanner für den Außenbereich, Flyers und die individuelle Autobeschriftung. Die Einrichtung der Homepage www.two-wheelz.de zur Einpflege von Bildgalerien und Referenzen komplettieren das Angebot.

02.02.2009

Vacumed.de Wir freuen uns auf das neue Webspecial "DSDSB" und über den Relaunch der www.vacumed.de, eine nach Maßgabe der Validität, Linearität und Semantik produzierte XHTML Strict-Website auf Basis unserem Cliclab³-Web-Contentsystem. Der BraunPreis verzeichnet Ende Januar einen enormen Zulauf an Interessierten und Teilnehmern (3.400 UV/Tag). Weit über 1.000 Online-Teilnehmer luden Ihre Projektdaten auf den Server - insgesamt mehr als 10 GB Daten - ein neuer Rekord.

17.11.2008

Nord Süd Grund Immobilien Baden-Baden | Verkauf, Vermietung, Bewertung Wir freuen uns auf den Relaunch der Nord-Sued-Grund-Immobilien. Neben einem klarem Webdesign stand die technisch einwandfreie Umsetzung im Vordergrund. Die praxisnahe Einpflege von Objekten in Form von Text und Bildgalerien wird unterstützt durch die Verwendung eines Software-Assistenten. Wir freuen uns über den Relaunch der Zahnarztpraxis "Dr-Mavi" mit seiner neuen Praxis-Homepage im modernene Look. Auch dieser Webauftritt basiert auf unserem Cliclab³-Web-Contentsystem.

22.08.2008

Bürkle Fertigkeller - Qualitätskeller für Ihr Traumhaus! Wir freuen uns auf den Relaunch des Webauftritts von Bürkle-Fertigkeller.de*. Neben dem modernen Webdesign lag der Schwerpunkte auf der wesentlichen Vereinfachung der Einpflege von Inhalten. Ein News-Bereich inkl. Archiv und ein Veranstaltungskalender lassen sich bequem erweitern und gliedern sich in das hochwertiges Erscheinungsbild. Automatische Bildgalerien, Slideshow mit Vergrößerungsfunktionen von Fotos bietet das Cliclab³- System bei der täglichen Onlinepflege. Das Kellerlexikon, eine animierten Zeitreise, und das Kellerbauvideo ergänzen das Angebot.
Mittlerweile liegt die Webseite in drei Sprachversionen vor. Der hohen technischen Fertigung geschuldet (WCAG 2.0) - ist auch das Suchmaschinenakzeptanz stark verbessert worden. Eingaben wie "Maßkeller" oder "schwimmende keller" führen sofort zur neuen Homepage.

22.08.2008

Wellness Palazzo - Kosmetik Institut in Fellbach Wir freuen uns über einen Full-Service-Auftrag (Web- und Geschäftsausstattung) von dem Fellbacher Kosmetik-Institut: www.Wellness-Palazzo.de: Erwähnenswert sind hier neben dem exklusiven Webdesign die neuen technischen Funktionen auf der Webseite: wie "Tag-Cloud", "Online-Terminkalender" und "RSS-Feed". Diese und die Inhalte aller Seite lassen sich vollständig pflegen (Cliclab³). Neben der Webseite haben wir das Keyvisual gestaltet, das Briefpapier, Vorlagen für Anzeigen (Gelbe Seiten) und Behandlungs-Gutscheine gedruckt.

16.03.2008

KWD® · The ART of System-Integration + AudioVisual Design Eine hohe optische Qualität und ein robustes & flexibles Online-Konzept setzt die KWD GmbH · The ART of System-Integration (www.kwd.de) bei seiner von uns erstellten Homepage ein. Dreigeteilte Landing-Page, Callback und breiteres Angebot. In Planung ist ein Online-Shop und ein Blog für audiovisuelle Produkte.

08.03.2008

Internet Relaunch für die Baublies AG (Werkzeugtechnik) Wir freuen uns auf die neue Homepage "Baublies Rollierwerkzeuge (Werkzeugtechnik), eine nach Maßgabe der Validität, Linearität und Semantik produzierte XHTML Strict-Website auf Basis unseres Cliclab³-Web-Contentsystem. Das Webangebot besticht durch die Mehrsprachrigkeit, WebVideos, einer Schalgwortsuche mit über 120 Begriffen und einer interaktive Flash-Anwendung, die dem Experten die anzuwendenden Einsatzparameter visualisiert und numerisch ausgibt. Das Angebot erfüllt folgende Anforderungen:

  1. Dem Interessierten die Funktionsweise von „Rollieren“ in Form von anschaulichen Videoclips und einen schnellen Überblick über das Angebot zu ermöglichen und bei Interesse möglichst schnell weitere Informationen anfordern zu können.
  2. Dem Fachexperten sämtliche Informationen zu den Werkstücken online bereitzustellen und Ihm im konkreten Fall weiter führende Informationen zu geben.
  3. Den internen Mitarbeiter eine Präsentationsmedium bereitzustellen, dass sowohl auf Messen als bei Kundenpräsentationen zum Einsatz kommt.
  4. Den Internationalen Kunden ein ansprechendes Medium für die Kontaktaufnahme zu stellen.

01.03.2008

Basic Gewerbepark | Das interkommunale Gewerbegebiet für wachstumsorientierte mittelständische Unternehmen Der Webauftritt von www.Ba-Sic.de* wurde umgesetzt - inkl. CMS (Cliclab³). Neu ist die Flash-animierte Bildleiste bzw. als "Fallback" das Bildleistenkarusell im Header. Ein interaktiver Lageplaner ist in Planung. Die Webseite wurde nach Maßgabe entsprechender Vorgaben (Web Content Accessibility Guidelines 2.0). produziert.

04.02.2008

Wir freuen uns auf die neue CMS-Webseite (Cliclab³) für www.Savant-Cosmetics.de* in drei Sprachen und einem individuellen Flash-Intro und einer pflegbaren Flash-Navigation. Neben dem hochwertigen Designentwurf war die Realisation eines "Geschützen User-Bereichs" für Großkunden mit integriertem Shop-Bestellsystem gewünscht. Beides wurde zeitnah realisiert, wobei das "Geschäftskunden-Login" mittlerweile zurückgebaut wurde. Ergänzt wurde das Angebot mit einem Webvideo.

* Zusammenarbeit mit mediaSTEP GmbH

Weiter führende Links
  1. Referenzen und Projektbeschreibungen
Seite druckenNach Oben
audio visuelle kommunikation applikation flash web design

Callback-Service


+49 721 78 80 862
+49 721 20 39 272
www.e-sens-e.de
Am Froschbächle. 114 B
77815 Karlsruhe
Deutschland

Cliclab³ - Ready Steady - Web!TYPO3 projectJoomla!wordpress.orgdrupalGnash is a GNU Flash movie player...Flex